Newsletter SKR abonnieren

Freundschafts-Vergleichskampf SKR Nachwuchs - Stützpunkt Süd (Deutschland)

Klicken zum vergrössern13. Oktober 2012 in Schaffhausen

Dreizehn Karatekas zwischen 13 und 17 Jahren des SKR-Nachwuchskaders folgten dem Aufgebot von Beni Stössel und Dani Brunner und trafen sich Schaffhausen um sich mit der Delegation des DJKB Stützpunktes Süd aus Deutschland unter der Leitung von Helmut Hein zu messen.

Nachdem die beiden Delegationsverantwortlichen ausgeglichene Wettkampf-Paarungen ausgearbeitet hatten, konnte pünktlich mit dem Turnier begonnen werden. Die Schiedsrichter Zoran Ivetic, Martha Rickli und Lamberto Grippi wurden durch die erfahrenen deutschen Kollegen Helmut Hein, Pascal Senn und Britt Weingand unterstützt.

Unsere Delegation hat den Vergleichkampf mit 20 zu 13 Siegen gewonnen. Dass das Resultat neben der freundschaflichen Atmosphäre nebensächlich ist, wurde am Schluss deutlich, als nach dem Austausch einiger Präsente vergessen wurde, den Siegerpokal zu übergeben und direkt zum Gruppenfoto übergegangen wurde.

Beide Delegationsverantworlichen sind sich einig: Solche Veranstaltungen sind für unseren Nachwuchs wichtig und sollen regelmässig durchgeführt werden.

Ein grosses Danke geht an den örtlichen Organisator, René Weber und sein Team. Nach dem Wettkampf trafen sich alle in einer nahe gelegenen Pizzeria zum gemütlichen Beisammensein und Ausklang. 

Lamberto Grippi

Teilen