50 Jahre SKR: Newsletter abonnieren

29. Karate European Shotokan Championships ESKA Zürich

Sieg Team Kumite Jugend Damen - ESKA 2014 Zurich Karate28. - 30.11.2014 Saalsporthalle in Zürich

Unser Nationalteam SKR gewann an den European Shotokan Championships Gold! Das Frauen Jugend-Team (mit Sejdijaj Drenusha, Polozani Alma, Ivetic Valentina und Isenegger Leonie) setzte sich in der Kategorie Team-Kumite gegen starke Gegnerinnen durch.

In der Kata gewann das Frauen Jugend Team (Polozani Alma, Ivetic Valentina, Isenegger Leonie) die Silbermedaille.

Bronze ging an das Kumite-Team Elite.
Coach: Zoran Ivetic, Athleten: Letic Ilja, Stössel Michael, Luca Marco, Sejdijaj Bujar, Bitiqi Nikoll, Aslani Shemsi und Urban Dominik.

Herzliche Gratulation zu diesen herausragenden Resultaten!

In den Einzelwettbewerben erreichten je einen 5. Rang
Rufer Angela
, Senior ladies individual kumite
Sejdijaj Bujar, Junior men individual kumite
Sejdijaj Drenusha, Cadet ladies individual kumite
Polozani Alma, Junior ladies individual kumite
Lakhdar Damien, Cadet men individual kumite
Müller Melanie,Youth ladies individual kumite
Unternäher Michael,Youth men individual kumite

Insgesamt waren 20 Nationen mit 722 Nennungen in 26 Kategorien vertreten. Best besetzte Kategorie war das Elite Kumite der Männer mit 77 Athleten. Die Schweiz stellte mit 53 Teilnehmern die viertgrösste Delegation.

Siehe auch ESKA Zürich 2014 - Unsere AthletInnen
und
Fotogalerie unten auf der Seite der ESKA.

Für die ganze Organisation zeichnete Beni Stössel mit seinem Team verantwortlich.

Als Schiedsrichter waren Daniel Brunner, Beni Isenegger, Christian Mundwiler und Tommaso Mini im Einsatz.

Download ESKA 2014 Resultate (PDF-Dokument)
Download ESKA 2014 Nationen Medallienspiegel (PDF-Dokument)

ESKA Championships Zurich 2014Bernhard Stössel, OK-Präsident:

Im Namen des Organisationskomitees möchte ich mich zuerst ganz herzlich bei der European Shotokan Karate Association (ESKA) bedanken. Sie haben den Swiss Karatedo Renmei (SKR),  welcher ein Teilverband des Swiss Karate Federation (SKF) ist, mit der Durchführung der 29. European Shotokan Karate Championships in der Schweiz beauftragt.

Für die über 15‘000 aktiven Karatekas und den gesamten Karatesport in der Schweiz bedeutet das ein sehr grosser Vertrauensbeweis. Diesen hat sich unser Land mit einer qualitativ hochstehenden Zusammenarbeit auf Verbands-, Funktionärs- sowie Schiedsrichterebene hart erarbeitet.

Zu erwähnen gilt es auch die sportlichen Höchstleistungen, welche unsere Wettkämpfer über die letzten Jahre regelmässig erbracht haben.

Download Plakat (PDF-Dokument)

Download Logo gross (JPG-Format), mittel (PNG-Format)

Wir freuen uns auf ein schönes Karatefest in der Schweiz!

Teilen