Trainerausbildung

Termine 2017 jeweils samstags:
25. März
24. Juni
21. Oktober

Download SKR_Ausbildung_Modul-3_Turnierwesen.pptx (PowerPoint)

Siehe auch Dokumente unter Download, aktualisiert am 22.10.2017.

Trainerkurs SKR 17.03.2012

Liebe Dojoleiter und Trainer des SKR

Es freut uns ausserordentlich, Euch über die dritte Staffel der SKR Trainerausbildung zu informieren.

Die zweite Staffel wurde sehr gut besucht und war gemäss den Teilnehmern ein voller Erfolg. Wir führen daher das Konzept mit leichten Anpassungen weiter.

Die Ausbildungsreihe von sechs Modulen über zwei Jahre richtet sich an alle Karatekas, die in einem SKR-Dojo Training geben. Damit wollen wir die Basis stärken und befähigen.

Absicht für einen Teilnehmer muss sein, alle sechs Module besuchen zu wollen. Sollte ein einzelner Termin nicht möglich sein, besteht die Chance, das entsprechende Modul in einer zweiten Staffel besuchen zu können. Wer alle Module besucht hat, erhält ein Zertifikat.

Die Module werden durch unsere Instruktoren und weitere erfahrene Spezialisten geführt.

Trainer, die nicht alle Module der ersten Staffel besuchen konnten, sind automatisch in der aktuellen Staffel vorgemerkt und müssen sich nicht nochmals anmelden.

Wir hoffen auf weiterhin reges Interesse und freuen uns auf interessante Tage!

Mit sportlichen Grüssen,
Vorstand und TK SKR

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand und TK

Voraussetzungen

  • Mindestens 2. Kyu
  • Mind. 1 Jahr aktiver Karate-Trainer
  • Vom Dojoleiter angemeldet
  • Bereitschaft, alle Module zu besuchen

Kosten

Keine, wird vom SKR offeriert. Die Spesen für Reise und Verpflegung müssen aber von den Teilnehmern getragen werden.

Anmeldung

Schriftlich durch den Dojoleiter an Stephan Läuchli.

2 Wochen vor Schulungs-Datum geht eine Bestätigung an die Dojo-Leiter. Die Anmeldung ist dann verbindlich. Bei unentschuldigtem  Fernbleiben ist keine Wiederholung der Module möglich.