Newsletter SKR abonnieren

newsletter April 2019

Download Newsletter als PDF-Dokument

Info zu Sugi Sensei

Seit Januar hat sich der Gesundheitszustand von Sugi Sensei so negativ entwickelt, dass ein Spitalaufenthalt erforderlich wurde. Zwischenzeitlich konnte er in ein Pflegehaus verlegt werden, aber stationäre Behandlungen sind weiterhin erforderlich. Sein Zustand ist stabil und Diskussionen über Karate sind glücklicherweise wieder möglich. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute und schnelle Besserung und dass er bald wieder im Dojo anwesend sein kann!

Bitte beachtet, dass zwischenzeitlich sämtliche SKR Aktivitäten durch Vorstand und das Instruktoren Team abgedeckt sind. Zentraltrainings, Osterlager, Sommerlager, Prüfungen etc. finden im geplanten Rahmen statt. Pässe können an den Veranstaltungen abgestempelt werden, erstmals am kommenden Zentraltraining in Lenzburg.

Reminder: SKR Zentraltraining und Vertiefungsmodul

Das SKR Zentraltraining vom April findet am Samstag, 13. April 2019, 14-16 Uhr, in Lenzburg statt. Aber Achtung! Ausnahmsweise in der Turnhalle Angelrain (wie Landestraining). Für die Weiterentwicklung ab 16 Jahren und ab Grüngurt ist das Zentraltraining äusserst wichtig. Dies wird spätestens bei den Prüfungen sichtbar. Bitte nutzt das Angebot und motiviert alle Trainierenden dafür!

Das Vertiefungsmodul für erfahrene Trainerinnen und Trainer behandelt das SKR Modul 4 der Allgemeinen Trainingslehre und findet ebenfalls in der Turnhalle Angelrain (wie Landestraining) statt. Für den Theorieteil steht ein Schulzimmer in der Turnhalle zur Verfügung. Start 11:30 Uhr.

Gasshuku in Bern

Wegen der Verfügbarkeit der Hallen findet das Gasshuku 2019 wie angekündigt erst im August statt. Vom 8. - 11. August 2019 trainieren wir mit Ochi-Sensei, Ogura-Sensei und mehreren, aus früheren Zeiten bekannten Überraschungsgästen. Das Jubiläums Gasshuku darf man nicht verpassen!

SKR Delegation am JKA Europacup 2019 in Stavanger/Norwegen

2019-04-06_JKA_Europacup_Norwegen.jpg

Mit 4 Medaillen ein grosser Erfolg für das kleine Team!

Siehe Fotos.

Junior boys kumite
2nd Marc Reinbold

Junior girls kata
3rd Leoni Isenegger

Junior girls kumite
3rd Leoni Isenegger

Senior men team kata
3rd Mueller, Yoganathan, Luethi

Bericht folgt...
 

Herzliche Grüsse vom SKR!
Stephan Läuchli, Präsident SKR

Teilen