50 Jahre SKR: Newsletter abonnieren

Ehrenmitglied Hauri Rolf 1981 - Nachruf 2006

Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Gründungs- und Ehrenmitglied Rolf Hauri am Samstag, 14. Januar 2006 verstorben ist. Auf Wunsch des Verstorbenen erfolgte die Verabschiedung von seiner leiblichen Hülle im allerengsten Familienkreis.

Ehrenmitglied Rolf HauriRolf Hauri war ein Karatepionier der ersten Stunde. Er begann 1963 mit Karate im Budoklub Winterthur, wo er während vielen Jahren trainierte. 1969 gründete er zusammen mit Otto Zimmerli den Karatekai Lenzburg und amtierte 10 Jahre als Präsident und über 20 Jahre als Mitglied in der Technischen Kommission. Zusammen mit Otto Zimmerli hatte er sich sehr engagiert für den Aufbau des Klubs eingesetzt. 1979 wurde Rolf die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Rolf Hauri war einer der Initianten zur Gründung der SWISS KARATEDORENMEI im Jahre 1969 und erster Präsident des SKR bis 1977. In dieser Zeit war er auch oft offizieller Delegierter der Schweiz an internationalen Kongressen.

Für seine grossen Verdienste auf nationaler Ebene wurde ihm vom SKR 1981 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Die Karategemeinde hat einen Karatepionier verloren! Wir werden Rolf in guter Erinnerung behalten.

Pierre Feldmann

 

Teilen